CROUGA GROUP
THE OLDIES LEGEND                                                     DANCE AND PARTY
        CROUGA GROUP

Originalband Crouga Boys in den Fernsehstudios ZDF, ORF und SF

vs_img_1714_7761967 – Kaplan Flury engagierte die CROUGA BOYS vom Fleck weg als seine künftige Live-Band für über 30 Auftritte im In- und Ausland. Die einmalige Chance, zusammen mit Stars und Sternchen im Rampenlicht zu stehen und in den internationalen Medien präsent zu sein faszinierte unglaublich. Es war für die vier Jungs nicht mehr einfach den Beruf und das Hobby nebeneinander unterzubringen. Die Band genoss quasi jedes Wochenende das harte, aber eindrückliche und lehrreiche Leben unterwegs im Bandbus, auf den grossen Bühnen, in den TV-Studios des ZDF, ORF und SF und an vielen einzigartigen Events.

Mit der Eigenkomposition „Beat-Jodel“ markierten die CROUGA BOYS jeweils klar ihre Herkunft und wurden damit sogar im „Stern“, im gleichen Text mit Bill Haley, Beatles, Stones, usw., abgedruckt.

Mit bis zu 90 Auftritten jährlich und dem gewöhnungsbedürftigen „Künstlerleben“ stellte sich bald die Frage: Profimusiker – Ja oder Nein. Die Verlockung war gross; einstimmig aber entschieden sich die CROUGA BOYS für ihre eingeschlagenen beruflichen Wege und somit für die Amateurkarriere. Die Bühnenerfahrung und das Privileg als Protégé von Kaplan Flury möchte keiner missen – man spürte aber, die CROUGA BOYS wollen ihr musikalisches Können nicht unter Druck zum Besten geben, sondern dann, wenn sie Lust haben.

Slideshow